• F.A.Z.-Institut zeichnet Vaillant Group als besten Mittelständler aus
  • Professionelle und konsequente Umsetzung der Kommunikationsstrategie
  • Ganzheitliche Kommunikationssteuerung digitaler Inhalte und Kanäle

Remscheid, 19. Oktober 2017 – Die Vaillant Group wurde als bestes mittelständisches Unternehmen mit dem „Integrated Communication Award“ des F.A.Z.-Instituts für Management-, Markt- und Medieninformationen ausgezeichnet. Die renommierte Jury aus Unternehmensvertretern, Wissenschaftlern und Fachjournalisten begründete ihre Entscheidung mit der hochprofessionellen und konsequenten Umsetzung der internationalen Kommunikationsstrategie des Unternehmens sowie der Einführung eines innovativen internen Gremiums für die übergreifende Planung von Kommunikationsaktivitäten. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die Flut von Inhalten und digitalen Kanälen macht es notwendig, neue Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Dabei ist es wichtig, alle relevanten Unternehmensbereiche und internationalen Märkte zu integrieren“, so Dr. Jens Wichtermann, Direktor Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit und Politik bei der Preisverleihung.

Internes Gremium zur Kommunikationssteuerung

Ein Teilbereich der Kommunikationsstrategie der Vaillant Group umfasst ein internes, interdisziplinäres Gremium zur Kommunikationssteuerung. Ziel ist es, die digitalen Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens gruppenweit zu strukturieren, Synergien zu schöpfen und einen einheitlichen, verbindlichen Rahmen für die weltweiten Kommunikationsaktivitäten zu schaffen. Der Juryvorsitzende Professor Ansgar Zerfaß vom Lehrstuhl für Strategische Kommunikation der Universität Leipzig kommentierte: „Integrierte Kommunikation muss in Zeiten der digitalen Transformation neu gedacht werden. Jenseits einheitlicher Botschaften und dem intelligenten Einsatz aller Medien geht es mehr denn je um die Fähigkeit, agil zu handeln, in Projekten zu denken und gemeinsam Unternehmensziele zu verwirklichen.“

Das F.A.Z.-Institut zeichnete die Vaillant Group als besten Mittelständler für ihre integrierte Kommunikation aus. Dr. Jens Wichtermann, Direktor Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit & Politik (2. v.r.) und Frederik Lippert, Senior Manager Corporate Communications (2. v.l.) nahmen den Preis in der Harley-Factory in Frankfurt/Main entgegen. Bildquelle: Vaillant Group

Quelle: www.vaillant.de Pressemitteilung

X